IDZ Logo
idz.de · Design & Company · Vorträge
» Design & Company: Vorträge

Einen schnellen Einstieg in einzelne unternehmerische Themen ermöglichen die Design & Company: Vorträge. Die wichtigsten Aspekte werden zur Einführung von den Referentinnen und Referenten praxisnah erläutert.

Donnerstag, 16. Februar 2012 Vortrag | Facebook und XING: Ich bin dabei, und nun?

Einlass ab 18:30, Beginn 19:00 Uhr
im Anschluss Fragen und Diskussion

Fast jede/-r ist schon drin oder erwägt gerade, bei Facebook oder XING einzusteigen. Was aber können selbstständige Designer/-innen außer dem bloßen „Drinsein“ mit diesen sozialen Netzwerken eigentlich anfangen? Welche Optionen, Handlungen und Inhalte machen hier im Hinblick auf Selbstmarketing, Netzwerken und Akquisition überhaupt Sinn? Wie sich Facebook und XING in ihrer Fülle an Möglichkeiten zielführend und mit Freude in den Arbeitsalltag integrieren lassen, zeigt Andreas Naurath anhand von praxisbezogenen Beispielen, Tipps und Tools.

Andreas Naurath ist Fotograf und diplomierter Kommunikationswirt. Er nutzt das Internet seit 1988. Als Projektleiter war er schon in den Pionierzeiten des Lernens am Computer involviert und entwickelte interaktive Lernprogramme u. a. für die Hypovereinsbank. Heute lehrt er Online Marketing und Social Media an Hochschulen, in Unternehmen und Verbänden.
Ort, Eintritt
und Anmeldung
Bitte beachten Sie den genauen Veranstaltungsort im Flughafen Tempelhof. Der Vortrag findet im IDZ, Columbiadamm 10, Bauteil D2, Flughafen Tempelhof statt. Die Einfahrt befibdet sich gegenüber der Columbiahalle.

Eintritt:
5 Euro für Mitglieder des IDZ, Rat für Formgebung
und Studierende
12 Euro für Gäste

Bitte melden Sie sich für den Vortrag hier verbindlich an.