Experience One


Branche

  • Informations- und Kommunikationstechnik
  • Kultur- und Kreativwirtschaft


Designbereich

  • Corporate Design
  • Grafik- und Kommunikationsdesign
  • Service Design und User Research
  • Web, Apps, UX und Interfacedesign


Leistungen und Spezialisierungen

Business Design & CX Strategy
Service Design
Marken- & Kommunikationsstrategie
CX Management & Governance
Data Analysis & Science
Research & Insights
UX Design & CX Writing
Conversational AI 
Visual Design
Art Direction  
Interaction Design
Content & Storytelling
Application & Software Architecture
Frontend Development
Large Language Models
Backend Development
DevOps   


Beschreibung

Experience One ist ein gründergeführtes Unternehmen, das 2006 aus der Überzeugung heraus entstand, dass Marken und Unternehmen langfristig nur erfolgreich sein können, wenn sie das volle Potenzial der Customer Experience ausschöpfen. Dafür gestalten 150 Experience Engineers digitale Lösungen an der Schnittstelle von Technologie, Design und Strategie – von der Personalisierung des Kundenerlebnisses bis zur User Experience des Produkts, von der Datenanalyse bis zur fertigen Applikation. Mit internationalen CX-Projekten für Mercedes-Benz, AOK, Deutsche Bahn, Bosch, Zeiss, Postbank und smart ist Experience One an den Standorten Berlin, Frankfurt und Stuttgart vertreten.


Kunden

  • Mercedes-Benz
  • Bosch
  • AOK
  • Charité
  • Zeiss
  • EnBW
  • Deutsche Bahn
  • Sparkasse Finanz Informatik
  • Mercedes-Benz Bank
  • smart
  • KIA
  • Hyundai
  • OLYMP
  • GRAVIS
  • Baufritz


Kontakt

jens.fauth@experienceone.com
www.experienceone.com


zurück