Dietmar Mühr ist Gründer und Geschäftsführer von PLEXGROUP, einer Markenagentur, die die Expertise von Designern, Architekten, IT-Experten und Strategen verbindet. Als inhabergeführte Agenturgruppe und Kreativberatung macht PLEXGROUP seit über 30 Jahren aus Marken Welten. Das etwa 30-köpfige Team erfasst komplexe Marken und gibt ihnen ihre eigene Sprache – digital, im Print oder im Raum erfahrbar.

In unserem Interview erzählt Dietmar Mühr aus der Anfangszeit seiner 1990 gegründeten Agentur. Er spannt den Bogen zur Gegenwart, berichtet, wie in Reaktion auf die Covid19-Pandemie das aktuelle Projekt Sanitary Space 2025 angestoßen wurde. Außerdem erinnert sich an seine erste Begegnung mit dem IDZ – Startpunkt einer langen und intensiven Beziehung. Mühr war von 2003 bis 2019 Mitglied des IDZ-Vorstands, und hatte fast vier Jahre lang (2003–2006) gar dessen Vorsitz inne. Zuletzt legt er uns noch sehr überzeugend die Lektüre von John Dos Passos' Frühwerk ans Herz.



IDZ Mitglieder

stellen sich vor


Anfang 2020 haben wir begonnen, in unserem monatlichen Newsletter ein IDZ-Mitglied des Monats vorzustellen.

Wir haben inzwischen vier dieser Beiträge auf der Website gesammelt, und hoffen, mit der Zeit einen interessanten Einblick in unsere Mitgliederstruktur zu geben.


Mitglied werden



Professionelles Netzwerk für Design-Expertise


Das IDZ



Design is a people-centered approach to create positive change.


50 Jahre IDZ