Nach Stationen an der Hochschule Anhalt in Dessau und an der Universität Duisburg-Essen, lehrt und forscht Prof. Kurt Mehnert seit 2008 im Fachbereich Gestaltung der Folkwang Universität der Künste. Die Folkwang Uni hatte er von 2009-2017 als amtierender Rektor geleitet.

2017 baute er das Industrial Design Institute (IDI), eine inter­nationale Lehr- und Forschungseinrichtung an der Zhaoqing University in der Provinz Guangdong, China auf und fungiert dort aktuell als amtierender Präsident.

Mit seiner 1994 gegründeten Full-Service-Agentur Mehnert Corporate Design (MCD) bietet Mehnert alle Bereiche der Kommuni­kation und Produkt­entwicklung aus einer Hand an.

Foto: Heike Kandalowski



Prof. Kurt Mehnert im Netz:
Linkedin
Twitter
Instagram

IDZ Mitglieder

stellen sich vor


Anfang 2020 haben wir begonnen, in unserem monatlichen Newsletter ein IDZ-Mitglied des Monats vorzustellen.

Wir haben inzwischen vier dieser Beiträge auf der Website gesammelt, und hoffen, mit der Zeit einen interessanten Einblick in unsere Mitgliederstruktur zu geben.


Mitglied werden



Professionelles Netzwerk für Design-Expertise


Das IDZ



Design is a people-centered approach to create positive change.


50 Jahre IDZ