With the internationalization project Innovations for a Global Market - Cooperation Network Berlin & China (CN-BC), the IDZ and our partner Sqetch supported the development of new business contacts between Berlin and China in the green tech, UX and design sectors.

Through a series of physical and virtual matchmaking events and meet-ups, the project provided entry points into the German and Chinese markets with legal, business and intercultural support for companies, industry experts and local organizations. In the course of the project, roundabout 600 primary contacts were initiated and 89 companies were directly connected between July 2020 and July 2022.

The IDZ remains the point of contact for all interested parties in the design sector and the gateway to our project partners in China: +86 Design Sharing Platform (Beijing), Shenzhen Industrial Design Professional Association (SIDA) Center, Zhuhai Design Center as well as the Berlin Business Desk China.

The project website remains accessible and allows participants to stay in touch beyond the project duration to foster sustainable partnerships and strengthen Sino-German business relations.

For comprehensive insights please download our final project presentation.

We thank all our partners, speakers, experts, participating companies and supporters from Berlin and China!





The project „Innovations for a Global Market - Cooperation Network Berlin & China (CN-BC)” was federally funded through the Berlin based funding program for network-building and internationalization “Förderprogramm für Internationalisierung - Netzwerk Richtlinie”, co-funded by the European Union (European Regional Development Fund).



Contact


Ake Rudolf
Project Lead
T +49 (0)30 61 62 321-16
ake.rudolf@idz.de

IDZ members

introduce themselves


Anfang 2020 haben wir begonnen, in unserem monatlichen Newsletter ein IDZ-Mitglied des Monats vorzustellen.

Wir haben inzwischen vier dieser Beiträge auf der Website gesammelt, und hoffen, mit der Zeit einen interessanten Einblick in unsere Mitgliederstruktur zu geben.


Become a member



Network for Design Knowledge & Expertise


About IDZ



Design is a people-centered approach to create positive change.


50 Years IDZ

Mit dem Internationalisierungsprojekt Innovations for a Global Market – Cooperation Network Berlin & China (CN-BC) unterstützten das IDZ und unser Partner Sqetch den Aufbau neuer Geschäftskontakte zwischen Berlin und China in den Sektoren Green Tech, UX und Design.

Durch physische und virtuelle Matchmaking-Events und Meet-ups bot das Projekt Eintrittspunkte in den deutschen und chinesischen Markt mit rechtlicher, geschäftlicher und interkultureller Unterstützung für Unternehmen, Branchenexpert*innen und lokale Organisationen. So konnten wir zwischen Juli 2020 und Juli 2022 rund 600 Erstkontakte initiieren und 89 Firmen direkt miteinander vernetzen.

Das IDZ bleibt Ansprechpartner für alle Interessenten im Designbereich und die Schnittstelle zu unseren Projektpartnern in China: +86 Design Sharing Plattform (Beijing), Shenzhen Industrial Design Professional Association (SIDA) Center, Zhuhai Design Center sowie dem Berlin Business Desk China.

Die Projekt-Website ist weiterhin zugänglich und ermöglicht den Teilnehmern, über die Projektlaufzeit hinaus in Kontakt zu bleiben, um nachhaltige Partnerschaften zu fördern und die deutsch-chinesischen Wirtschaftsbeziehungen zu stärken.

Für umfassende Informationen laden Sie bitte unsere Projekt-Abschlusspräsentation herunter.

Wir danken allen unseren Partnern, Referent*innen, Expert*innen, teilnehmenden Unternehmen und Unterstützern aus Berlin und China!





Das Projekt „Innovations for a Global Market - Cooperation Network Berlin & China (CN-BC)” wurde aus dem Förderprogramm für Internationalisierung - Netzwerk Richtlinie mit Berliner Landesmitteln gefördert und aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) durch die Europäische Union kofinanziert.



Kontakt


Ake Rudolf
Projektleitung
T +49 (0)30 61 62 321-16
ake.rudolf@idz.de

IDZ Mitglieder

stellen sich vor


Anfang 2020 haben wir begonnen, in unserem monatlichen Newsletter ein IDZ-Mitglied des Monats vorzustellen.

Wir haben inzwischen vier dieser Beiträge auf der Website gesammelt, und hoffen, mit der Zeit einen interessanten Einblick in unsere Mitgliederstruktur zu geben.


Mitglied werden



Professionelles Netzwerk für Design-Expertise


Das IDZ



Design is a people-centered approach to create positive change.


50 Jahre IDZ